Kommunikationstraining

Was bedeutet Kommunikation? Wie kommt das gesprochene Wort beim Empfänger an? Für Sie erarbeite ich Kommunikationstrainings, die kurz und prägnant Grundlagenkenntnisse vermitteln und im Weiteren detailliert auf Ihre Ansprüche eingehen. Durch das Zusammenspiel aus Theorie und Praxis sowie die verstärkte praktische Übung vermittle ich die komplette Bandbreite der Kommunikation – vom Verkaufstraining für Call Center bis zum Beschwerdemanagement.

Die Schönheit der Kommunikation

Doppeltes Augenmerk liegt bei meinen Kommunikationstrainings auf dem Spaß: Die Teilnahme am Training macht ebenso viel Freude wie die Kundenkommunikation, mit neuen Kenntnissen und frischer Motivation – ein nicht zu unterschätzender Erfolgsfaktor.

Coaching & Training on the Job

Coaching und Training on the Job sind fantastische Maßnahmen, Stärken zu fördern, Schwächen auszugleichen und Veränderungen im Verhalten nur da zu empfehlen, wo sie nachweislich empfehlenswert sind. Diese Veränderungen folgen keinem Diktat, sondern der eigenen Erkenntnis des Gecoachten. Dadurch werden sie nachhaltiger umgesetzt. Davon profitieren Mitarbeiter in kommunikativen Berufen und deren Kunden – und natürlich das Unternehmen.

Genug der Worte?

Sehr gerne unterstütze ich Sie auch bei bevorstehenden Präsentationen, mit Bewerbungstraining und mit Moderation.